Seminar MT-2

 

Zielgerechtes und kundenorientiertes Verkaufen

Das Herzstück eines erfolgreichen Unternehmens ist zweifellos das zielgerechte und kundenorientierte Verkaufen. Die Kunden sind anspruchsvoll und erwarten von einem guten Verkäufer eine besondere Aufmerksamkeit und Sensibilität. Durch die sichere Beherrschung der verschiedenen Verkaufstechniken zeichnen sich besonders gute Verkäufer aus.Spitzenleistungen erlernt man nicht zufällig!

 

Inhalte:

• Vorbereitung des Verkaufsgesprächs

• Die verschiedenen Phasen des Verkaufsgesprächs bis zum Abschluss

• Die verschiedenen Fragetechniken

• Kennenlernen der eigenen Persönlichkeitsmerkmale

• Unterscheidung der verschiedenen Kundentypen und deren Behandlung

• Angemessene Reaktionen auf Reklamationen

• Das Umgehen mit Einwänden und Vorwänden des Kunden

• Gekonntes und richtiges Argumentieren

• 20 Regeln für das aktive Zuhören

• Die Wichtigkeit der Körpersprache im Verkaufsgespräch

• Die häufigsten Fehler der Verkäufer

• Training und praktische Führung von Verhandlungen und Beratungsgesprächen mit Videoaufzeichnungen

 

Das Seminar MT2 findet im Land- & Golfhotel Ahaus statt, wird aber auch als Firmen internes Seminar angeboten.

Der Trainer verfügt über langjährige Praxiserfahrung, die der Kaufmann im Groß- und Außenhandel und Kommunikationstrainer/IHK zunächst in der Sanitärbranche sammelte. Später war er in leitenden Positionen in der Lebensmittelindustrie tätig. Er verfügt über eine mehr als 30jährige Erfahrung in den Bereichen Einkauf, Produktmanagement und Vertrieb. Dies ist die Basis seiner erfolgreichen Trainer-Tätigkeit. Sein Arbeitsmotto: „Was Spaß macht, macht man gerne und gut!“

 

Die Seminardauer beträgt 2 Tage. Weitere Informationen auf Anfrage unter Tel. 02561/448826. Nutzen Sie unser Kontaktformular oder senden Sie uns eine E-Mail an kontakt@muensterlandseminare.de.

 

 

Seminar MT-3

 

Der aktive Telefonverkauf mit Überzeugung

Innerhalb eines schlagkräftigen und gut funktionierenden Unternehmens ist der aktive Telefonverkauf einer der wichtigsten Faktoren. Das fördert speziell den schnellen und intensiven Kundenkontakt. Sympathie und ehrliche Freundlichkeit spielen eine wichtige Rolle. Es sollen Sprech- und Argumentationstechniken geschickt angewendet werden. Durch überzeugende und flexible Telefongespräche einen Wettbewerbsvorsprung zu erreichen, ist das Ziel des Seminars.

 

Inhalte:

• Grundlagen für eine engagierte Telefonkommunikation

• Einflussfaktoren für den Gesprächserfolg

• Das Behandeln unterschiedlicher Kundentypen

• Angemessene Reaktion auf Reklamationen

• Exzellentes Telefonieren

• 20 Tipps für das erfolgreiche Telefongespräch

• Fragetechniken gekonnt anwenden

• Wie andere mich in meinen Persönlichkeitsmerkmalen sehen

• Verschiedene Abläufe von geführten Telefongesprächen

• Möglichkeiten, die mir das Telefon bietet

• Die häufigsten Fehler der Verkäufer beim Telefonieren

• Training (verschiedene Telefonate im Rollenspiel mit Videoaufzeichnung)

 

Das Seminar MT3 findet Land- & Golfhotel Ahaus statt, wird aber auch als Firmen internes Seminar angeboten.

Der Trainer verfügt über langjährige Praxiserfahrung, die der Kaufmann im Groß- und Außenhandel und Kommunikationstrainer/IHK zunächst in der Sanitärbranche sammelte. Später war er in leitenden Positonen in der Lebensmittelindustrie tätig. Er verfügt über eine mehr als 30jährige Erfahrung in den Bereichen Einkauf, Produktmanagement und Vertrieb. Dies ist die Basis seiner erfolgreichen Trainer-Tätigkeit. Sein Arbeitsmotto: „Was Spaß macht, macht man gerne und gut!

 

Die Seminardauer beträgt 2 Tage. Weitere Informationen auf Anfrage unter Tel. 02561/448826. Nutzen Sie unser Kontaktformular oder senden Sie uns eine E-Mail an kontakt@muensterlandseminare.de.

Seminar MT-4

 

Erfolgreiche Verkaufstechniken für Außendienstmitarbeiter

Es werden die wichtigsten und erfolgreichsten Verkaufstechniken vermittelt und trainiert. Mit diesen intensiven Seminaren wollen wir den Unternehmen die Möglichkeit geben, jungen Nachwuchskräften im Außendienst, aber auch interessierten Außendienstmitarbeitern die Grundlagen für ein erfolgreiches Verkaufen zukommen zu lassen. Die Teilnehmer sollten ihre eigenen Prospekte und Verkaufsunterlagen, ggf. auch Muster mitbringen!

 

Inhalte:

• Richtige Planung und Vorbereitung des Verkaufsgesprächs

• Eingehen auf die verschiedenen Kundentypen

• Die Bedarfsanalyse

• Die verschiedenen Phasen des Verkaufsgesprächs

• Grundlagen des Verkaufs. Die verschiedenen Fragetechniken richtig anwenden

• Einwand und Argumentationstechniken

• Wie die Körpersprache im Verkaufsgespräch hilfreich ist

• Mit Reklamationen umgehen können

• Die eigenen Persönlichkeitsmerkmale kennen lernen

• Die Kundenklassifizierung nach der ABC – Analyse

• Die Tourenplanung mit System

• In welchen Situationen könnte das Telefon einen Außendienstbesuch ersetzen?

• Training (mit theoretischen sowie praktischen Übungen und Videoaufzeichnung)

 

Das Seminar MT4 findet Land- & Golfhotel Ahaus statt, wird aber auch als Firmen internes Seminar angeboten.

Der Trainer verfügt über langjährige Praxiserfahrung, die der Kaufmann im Groß- und Außenhandel und Kommunikationstrainer/IHK zunächst in der Sanitärbranche sammelte. Später war er in leitenden Positonen in der Lebensmittelindustrie tätig. Er verfügt über eine mehr als 30jährige Erfahrung in den Bereichen Einkauf, Produktmanagement und Vertrieb. Dies ist die Basis seiner erfolgreichen Trainer-Tätigkeit. Sein Arbeitsmotto: „Was Spaß macht, macht man gerne und gut!

 

Die Seminardauer beträgt 2 Tage. Weitere Informationen auf Anfrage unter Tel. 02561/448826. Nutzen Sie unser Kontaktformular oder senden Sie uns eine E-Mail an kontakt@muensterlandseminare.de.