Seminar MT-2

Zielgerechtes und kundenorientiertes Verkaufen

Das Herzstück eines erfolgreichen Unternehmens ist zweifellos das zielgerechte und kundenorientierte Verkaufen. Die Kunden sind anspruchsvoll und erwarten von einem guten Verkäufer eine besondere Aufmerksamkeit und Sensibilität. Durch die sichere Beherrschung der verschiedenen Verkaufstechniken zeichnen sich besonders gute Verkäufer aus.Spitzenleistungen erlernt man nicht zufällig!

Inhalte:
• Vorbereitung des Verkaufsgesprächs
• Die verschiedenen Phasen des Verkaufsgesprächs bis zum Abschluss
• Die verschiedenen Fragetechniken
• Kennenlernen der eigenen Persönlichkeitsmerkmale
• Unterscheidung der verschiedenen Kundentypen und deren Behandlung
• Angemessene Reaktionen auf Reklamationen
• Das Umgehen mit Einwänden und Vorwänden des Kunden
• Gekonntes und richtiges Argumentieren
• 20 Regeln für das aktive Zuhören
• Die Wichtigkeit der Körpersprache im Verkaufsgespräch
• Die häufigsten Fehler der Verkäufer
• Training und praktische Führung von Verhandlungen und Beratungsgesprächen mit Videoaufzeichnungen

Das Seminar MT2 wird im SportSchloss Velen, Schloßplatz 1, 46342 Velen statt, wird aber auch als Firmen internes Seminar angeboten.

Der Trainer verfügt über langjährige Praxiserfahrung, die der Kaufmann im Groß- und Außenhandel und Kommunikationstrainer/IHK zunächst in der Sanitärbranche sammelte. Später war er in leitenden Positionen in der Lebensmittelindustrie tätig. Er verfügt über eine mehr als 30jährige Erfahrung in den Bereichen Einkauf, Produktmanagement und Vertrieb. Dies ist die Basis seiner erfolgreichen Trainer-Tätigkeit. Sein Arbeitsmotto: „Was Spaß macht, macht man gerne und gut!“

Die Seminardauer beträgt 2 Tage. Weitere Informationen auf Anfrage unter Tel. 02561/448826 oder per E-Mail an kontakt@muensterlandseminare.de.


Seminar MT-3

Der aktive Telefonverkauf mit Überzeugung

Innerhalb eines schlagkräftigen und gut funktionierenden Unternehmens ist der aktive Telefonverkauf einer der wichtigsten Faktoren. Das fördert speziell den schnellen und intensiven Kundenkontakt. Sympathie und ehrliche Freundlichkeit spielen eine wichtige Rolle. Es sollen Sprech- und Argumentationstechniken geschickt angewendet werden. Durch überzeugende und flexible Telefongespräche einen Wettbewerbsvorsprung zu erreichen, ist das Ziel des Seminars.

Inhalte:
• Grundlagen für eine engagierte Telefonkommunikation
• Einflussfaktoren für den Gesprächserfolg
• Das Behandeln unterschiedlicher Kundentypen
• Angemessene Reaktion auf Reklamationen
• Exzellentes Telefonieren
• 20 Tipps für das erfolgreiche Telefongespräch
• Fragetechniken gekonnt anwenden
• Wie andere mich in meinen Persönlichkeitsmerkmalen sehen
• Verschiedene Abläufe von geführten Telefongesprächen
• Möglichkeiten, die mir das Telefon bietet
• Die häufigsten Fehler der Verkäufer beim Telefonieren
• Training (verschiedene Telefonate im Rollenspiel mit Videoaufzeichnung)

Das Seminar MT3 wird im SportSchloss Velen, Schloßplatz 1, 46342 Velen statt, wird aber auch als Firmen internes Seminar angeboten.

Der Trainer verfügt über langjährige Praxiserfahrung, die der Kaufmann im Groß- und Außenhandel und Kommunikationstrainer/IHK zunächst in der Sanitärbranche sammelte. Später war er in leitenden Positonen in der Lebensmittelindustrie tätig. Er verfügt über eine mehr als 30jährige Erfahrung in den Bereichen Einkauf, Produktmanagement und Vertrieb. Dies ist die Basis seiner erfolgreichen Trainer-Tätigkeit. Sein Arbeitsmotto: „Was Spaß macht, macht man gerne und gut!

Die Seminardauer beträgt 2 Tage. Weitere Informationen auf Anfrage unter Tel. 02561/448826 oder per E-Mail an kontakt@muensterlandseminare.de.

Seminar MT-4

Erfolgreiche Verkaufstechniken für Außendienstmitarbeiter

Es werden die wichtigsten und erfolgreichsten Verkaufstechniken vermittelt und trainiert. Mit diesen intensiven Seminaren wollen wir den Unternehmen die Möglichkeit geben, jungen Nachwuchskräften im Außendienst, aber auch interessierten Außendienstmitarbeitern die Grundlagen für ein erfolgreiches Verkaufen zukommen zu lassen. Die Teilnehmer sollten ihre eigenen Prospekte und Verkaufsunterlagen, ggf. auch Muster mitbringen!

Inhalte:
• Richtige Planung und Vorbereitung des Verkaufsgesprächs
• Eingehen auf die verschiedenen Kundentypen
• Die Bedarfsanalyse
• Die verschiedenen Phasen des Verkaufsgesprächs
• Grundlagen des Verkaufs. Die verschiedenen Fragetechniken richtig anwenden
• Einwand und Argumentationstechniken
• Wie die Körpersprache im Verkaufsgespräch hilfreich ist
• Mit Reklamationen umgehen können
• Die eigenen Persönlichkeitsmerkmale kennen lernen
• Die Kundenklassifizierung nach der ABC – Analyse
• Die Tourenplanung mit System
• In welchen Situationen könnte das Telefon einen Außendienstbesuch ersetzen?
• Training (mit theoretischen sowie praktischen Übungen und Videoaufzeichnung)

Das Seminar MT4 wird im SportSchloss Velen, Schloßplatz 1, 46342 Velen statt, wird aber auch als Firmen internes Seminar angeboten.

Der Trainer verfügt über langjährige Praxiserfahrung, die der Kaufmann im Groß- und Außenhandel und Kommunikationstrainer/IHK zunächst in der Sanitärbranche sammelte. Später war er in leitenden Positonen in der Lebensmittelindustrie tätig. Er verfügt über eine mehr als 30jährige Erfahrung in den Bereichen Einkauf, Produktmanagement und Vertrieb. Dies ist die Basis seiner erfolgreichen Trainer-Tätigkeit. Sein Arbeitsmotto: „Was Spaß macht, macht man gerne und gut!

Die Seminardauer beträgt 2 Tage. Weitere Informationen auf Anfrage unter Tel. 02561/448826 oder per E-Mail an kontakt@muensterlandseminare.de.

 



Seminar MB-2

"Verkaufsrhetorik exklusiv – Besser verkaufen"


Firmenintern und maßgeschneidert an einem Ort Ihrer Wahl.
Teilnehmer lernen
Wie Verkaufsprozesse vom Beginn bis zum erfolgreichen Abschluss funktionieren.
Wie Nutzen-Vorteile für Kunden argumentiert werden.
Wie Verkaufsgespräche „geführt“ werden - die Fragetechnik.
Wie der richtige Umgang mit Einwänden und Widerständen funktioniert.
Wie Abschluss-Signale der Kunden erkannt und genutzt werden.
Welche Kunden-Typen es gibt - wie mit ihnen umgehen.


Methodik
Praxis-Übungen mit Video-Einsatz und gemeinsamer Analyse.

Der TRAINER ist seit 10 Jahren selbstständiger Kommunikationstrainer.

Er hat sich darauf spezialisiert, Freude an der täglichen Kommunikation so zu vermitteln, dass Kompetenz im Umgang mit anderen Menschen entsteht: Persönlichkeit und Kommunikationsfähigkeit werden von seinen Seminarteilnehmern als Erfolgsfaktoren entdeckt. Zuvor hat der Betriebswirt in nationalen und internationalen Firmen wie Canon auf allen Kunden-, Handels- und Entscheidungsebenen gearbeitet. Seine Auftraggeber sagen, dass seine uneingeschränkt praxisbezogene Arbeit und seine absolute Verläßlichkeit das Besondere an ihm sind – ehrlich und norddeutsch. Seinen Seminarteilnehmern zum Erfolg zu verhelfen, das ist ihm wichtig! Praxiserfahrung als Verkaufsleiter, Export Sales und Marketing Manager, General Manager Sales, Director Sales and Marketing. National und international hat er unter anderem für Firmen wie Rollei, Union Carbide, Bahlsen und Canon gearbeitet. Arbeiten auf allen Kunden-, Handels- und Entscheidungsebenen stellen seine große praktische Erfahrung dar. Sein Arbeitsmotto: "Aus der Praxis – für die Praxis!"



Das Seminar wird als 2-tägiges Firmen internes Seminar an einem Ort Ihrer Wahl angeboten. Weitere Informationen auf Anfrage unter Tel. 02561/448826 oder per E-Mail an kontakt@muensterlandseminare.de.

 

Seminar MB-3

"Sales Rhetorics – Negotiating Skills"


Das Verkaufstraining in Englisch - for your english negotiating sales force.
Teilnehmer, die Englisch sprechen und verhandeln, lernen
How to negotiate with their customers in a more target oriented way – in order to get the business effiently.
How to improve salesperson´s personality through improved professional communication and negotiating skills.

Methodik
Praxis-Übungen mit Video-Einsatz und gemeinsamer Analyse.

Der TRAINER ist seit 10 Jahren selbstständiger Kommunikationstrainer.

Er hat sich darauf spezialisiert, Freude an der täglichen Kommunikation so zu vermitteln, dass Kompetenz im Umgang mit anderen Menschen entsteht: Persönlichkeit und Kommunikationsfähigkeit werden von seinen Seminarteilnehmern als Erfolgsfaktoren entdeckt. Zuvor hat der Betriebswirt in nationalen und internationalen Firmen wie Canon auf allen Kunden-, Handels- und Entscheidungsebenen gearbeitet. Seine Auftraggeber sagen, dass seine uneingeschränkt praxisbezogene Arbeit und seine absolute Verläßlichkeit das Besondere an ihm sind – ehrlich und norddeutsch. Seinen Seminarteilnehmern zum Erfolg zu verhelfen, das ist ihm wichtig! Praxiserfahrung als Verkaufsleiter, Export Sales und Marketing Manager, General Manager Sales, Director Sales and Marketing. National und international hat er unter anderem für Firmen wie Rollei, Union Carbide, Bahlsen und Canon gearbeitet. Arbeiten auf allen Kunden-, Handels- und Entscheidungsebenen stellen seine große praktische Erfahrung dar. Sein Arbeitsmotto: "Aus der Praxis – für die Praxis!"

Das Seminar wird als 2-tägiges Firmen internes Seminar an einem Ort Ihrer Wahl angeboten. Weitere Informationen auf Anfrage unter Tel. 02561/448826 oder per E-Mail an kontakt@muensterlandseminare.de .

 

Seminar MB-4

"Telefon-Rhetorik – Kundenorientiertes Verhalten am Telefon"

Am Telefon Kunden gewinnen und binden.
Teilnehmer lernen
Welche Macht die Stimme am Telefon hat.
Welche Kommunikationstechniken am Telefon besonders wirken.
Welcher Gesprächsbeginn und welcher Abschluss der richtige ist.
Wie Einwände und Reklamationen als Chance genutzt werden.
Welcher Wortschatz am Telefon der bessere ist – Negatives positiv sagen.

Methodik
Mit Einsatz einer digitalen Telefon-Trainings-Anlage - Praxis-Übungen.

Der TRAINER ist seit 10 Jahren selbstständiger Kommunikationstrainer.

Er hat sich darauf spezialisiert, Freude an der täglichen Kommunikation so zu vermitteln, dass Kompetenz im Umgang mit anderen Menschen entsteht: Persönlichkeit und Kommunikationsfähigkeit werden von seinen Seminarteilnehmern als Erfolgsfaktoren entdeckt. Zuvor hat der Betriebswirt in nationalen und internationalen Firmen wie Canon auf allen Kunden-, Handels- und Entscheidungsebenen gearbeitet. Seine Auftraggeber sagen, dass seine uneingeschränkt praxisbezogene Arbeit und seine absolute Verläßlichkeit das Besondere an ihm sind – ehrlich und norddeutsch. Seinen Seminarteilnehmern zum Erfolg zu verhelfen, das ist ihm wichtig! Praxiserfahrung als Verkaufsleiter, Export Sales und Marketing Manager, General Manager Sales, Director Sales and Marketing. National und international hat er unter anderem für Firmen wie Rollei, Union Carbide, Bahlsen und Canon gearbeitet. Arbeiten auf allen Kunden-, Handels- und Entscheidungsebenen stellen seine große praktische Erfahrung dar. Sein Arbeitsmotto: "Aus der Praxis – für die Praxis!"

Das Seminar wird als 2-tägiges Firmen internes Seminar an einem Ort Ihrer Wahl angeboten. Weitere Informationen auf Anfrage unter Tel. 02561/448826 oder per E-Mail an kontakt@muensterlandseminare.de .