Seminar MT-7

Das erfolgreiche Verhandeln

„Verlange und du wirst bekommen, verlange mehr, und du wirst mehr bekommen, verlange noch mehr, und du erhältst nichts.“ Die Seminarteilnehmer lernen in diesem Seminar das professionelle Verhandeln. Hier zählt nicht nur die eigene Einstellung zum Verhandlungspartner, sondern auch die perfekte Vorbereitung. Die Seminarteilnehmer haben die Möglichkeit, ihren Verhandlungsstil zu überarbeiten und zu ergänzen. Anfänger in dem Bereich lernen von Anfang an das gekonnte Verhandeln.

Inhalte:
• Das Festlegen der Verhandlungsziele
• Die Verhandlungsvorbereitung
• Warum die Rhetorik und die Körpersprache bei der Verhandlung so wichtig sind
• Das „Gewinner-Prinzip“
• Das professionell geführte Verhandlungsgespräch
• Training
(verschiedene Verhandlungen im Rollenspiel mit Videoaufzeichnung)

Das Seminar MT2 wird im SportSchloss Velen, Schloßplatz 1, 46342 Velen statt, wird aber auch als Firmen internes Seminar angeboten.

Der Trainer verfügt über langjährige Praxiserfahrung, die der Kaufmann im Groß- und Außenhandel und Kommunikationstrainer/IHK zunächst in der Sanitärbranche sammelte. Später war er in leitenden Positionen in der Lebensmittelindustrie tätig. Er verfügt über eine mehr als 30jährige Erfahrung in den Bereichen Einkauf, Produktmanagement und Vertrieb. Dies ist die Basis seiner erfolgreichen Trainer-Tätigkeit. Sein Arbeitsmotto: „Was Spaß macht, macht man gerne und gut!“

Die Seminardauer beträgt 2 Tage. Weitere Informationen auf Anfrage unter Tel. 02561/448826 oder per E-Mail an kontakt@muensterlandseminare.de.

 

Seminar MB-5


"Verhandlungsführung – Dialektik exklusiv"


Sicher argumentieren und zielgerichtet verhandeln.


Teilnehmer lernen
Wie Leistung und Gegenleistung verhandelt wird.
Wie die Königin der Dialektik richtig eingesetzt wird – die Fragetechnik.
Wie die Vorbereitung besser klappt – 17 mögliche Einflussfaktoren.
Wie schwierige Situationen gemeistert werden.
Wie unfairer Dialektik und Angriffen begegnet wird.
Welche Verhandlungs-Typen es gibt – und was sie bewegt.


Methodik
Praxis-Übungen mit Video-Einsatz und gemeinsamer Analyse.

Der TRAINER ist seit 10 Jahren selbstständiger Kommunikationstrainer.

Er hat sich darauf spezialisiert, Freude an der täglichen Kommunikation so zu vermitteln, dass Kompetenz im Umgang mit anderen Menschen entsteht: Persönlichkeit und Kommunikationsfähigkeit werden von seinen Seminarteilnehmern als Erfolgsfaktoren entdeckt. Zuvor hat der Betriebswirt in nationalen und internationalen Firmen wie Canon auf allen Kunden-, Handels- und Entscheidungsebenen gearbeitet. Seine Auftraggeber sagen, dass seine uneingeschränkt praxisbezogene Arbeit und seine absolute Verläßlichkeit das Besondere an ihm sind – ehrlich und norddeutsch. Seinen Seminarteilnehmern zum Erfolg zu verhelfen, das ist ihm wichtig! Praxiserfahrung als Verkaufsleiter, Export Sales und Marketing Manager, General Manager Sales, Director Sales and Marketing. National und international hat er unter anderem für Firmen wie Rollei, Union Carbide, Bahlsen und Canon gearbeitet. Arbeiten auf allen Kunden-, Handels- und Entscheidungsebenen stellen seine große praktische Erfahrung dar. Sein Arbeitsmotto: "Aus der Praxis – für die Praxis!"



Das Seminar wird als 2-tägiges Firmen internes Seminar an einem Ort Ihrer Wahl angeboten. Weitere Informationen auf Anfrage unter Tel. 02561/448826 oder per E-Mail an kontakt@muensterlandseminare.de.