Seminar MT-5

Mitarbeiterführung und Mitarbeitermotivation

Mitarbeiter führen und motivieren ist eine der größten Herausforderungen eines jeden Unternehmers und dessen Führungskräfte. In diesem Seminar lernen die leitenden Mitarbeiter, sich selbst zu führen, und erhalten Instrumente, wie sie ihre Mitarbeiter führen können. Der Vorgesetzte als Vorbild und die verschiedenen Kommunikationsarten zum Mitarbeiter hin sind weitere Inhalte des Seminars. Diese Weiterbildung ist ein Muss für jeden Vorgesetzten. Das Seminar MT-1 sollten Sie im Vorfeld schon besucht haben.

Inhalte:
• Was ist eine Führungskraft
• Führung mit Vorbildfunktion
• Warum sind Ziele so wichtig
• Das professionelle Mitarbeiterkritikgespräch
• Das Mitarbeiterjahresgespräch als Motivationsspritze
• Eine Konferenz oder eine Mitarbeiterbesprechung professionell vorbereiten und leiten
• Wie motiviere ich meine Mitarbeiter
• Training (verschiedene Mitarbeitergespräche im Rollenspiel mit Videoaufzeichnung)

 

Das Seminar MT-5 wird im SportSchloss Velen, Schloßplatz 1, 46342 Velen statt, wird aber auch als Firmen internes Seminar angeboten.

Seminar MT-5
Zwei Tage am 19. und 20. April 2018
Zwei Tage am 15. und 16. November 2018

Neu: Exklusiv nur für Unternehmens-Inhaber!
Seminar MT-5 auf Norderney

Zwei Tage am 11. und 12. Oktober 2018 - (Mittwoch 10. Oktober 2018 Anreise) weitere Infos gerne auf Anfrage!

Der Trainer verfügt über langjährige Praxiserfahrung, die der Kaufmann im Groß- und Außenhandel und Kommunikationstrainer/IHK zunächst in der Sanitärbranche sammelte. Später war er in leitenden Positionen in der Lebensmittelindustrie tätig. Er verfügt über eine mehr als 30jährige Erfahrung in den Bereichen Einkauf, Produktmanagement und Vertrieb. Dies ist die Basis seiner erfolgreichen Trainer-Tätigkeit. Sein Arbeitsmotto: „Was Spaß macht, macht man gerne und gut!“

Die Seminardauer beträgt 2 Tage. Weitere Informationen auf Anfrage unter Tel. 02561/448826 oder per E-Mail an kontakt@muensterlandseminare.de.